Mittwochs Lotto – Wenn das Spiel begeistert

Lotto hat nicht umsonst eine lange Tradition und ist bei vielen Menschen beliebt. Der Grund dafür ist das einfache Spielprinzip und die Möglichkeit, mit den eigenen Zahlen auch seine Chancen immer wieder neu wahrzunehmen. Man kann theoretisch auch schon mit zwei richtigen und einer richtigen Superzahl einen kleinen Gewinn verbuchen. Größere Summen bekommt man aber ab vier richtigen und der entsprechenden Superzahl ausgezahlt. Der Grund dafür liegt darin, dass die Chancen sich auf diese Weise erhöhen. Gerade die Superzahl ist dabei ein wichtiger Faktor, der letztendlich auch auf den gesamten Jackpot zugreift, wenn man zuvor auch sechs richtige Zahlen gewählt hat. Man kann daher immer mit denselben Zahlen spielen oder auch neue hinzuziehen, um ein wenig Spannung in den gesamten Ablauf hinein zu bekommen.

  • Wie ist der Service?

Da Lotto ein staatliches Spiel ist, so ist auch der Service staatlich lizenziert. Bei den meisten Plattformen ist das der Fall und ein Grund dafür, warum viele Teilnehmer heutzutage auch online Lotto spielen möchten. Der Prozess kann auf diese Weise sehr bequem stattfinden und ist ein Grund dafür, dass immer mehr Menschen sich online registrieren, um am Lotto teilzunehmen. Hier können Lottoscheine immer mit den eigenen Zahlen bequem ausgefüllt werden ohne dafür an eine Lottoannahmestelle zu gehen. Gleichzeitig kann man die Zahlen verändern oder auch gleich lassen. Viele Spieler mögen es, mit eigenen Glückszahlen seine Chancen wahrzunehmen und so darauf zu hoffen, vielleicht doch eines Tages den großen Gewinn zu machen. Schon heute kann man davon träumen, was man mit dem Geld vielleicht alles anstellen könnte.

  • Wie oft kann man gewinnen?

Gewinne werden so oft möglich sein, wie man auch die Chancen nutzt, um teilzunehmen. Natürlich zeigt die Statistik auch, dass es bei dem Jackpot nie wirklich viele der ganz großen Gewinner gibt. Oft sind die Geschichten in ihrem Verlauf auch ernüchternd, wenn man sieht, wie verantwortungslos viele Lottogewinner mit ihrem Geld umgehen. Viel Geld zu haben bedeutet auch immer ein bestimmtes Maß an Verantwortung, dass man in jedem Fall tragen sollte. Daher ist es umso wichtiger, dass man auch probiert, mit anderen Zahlen zu spielen und viele Varianten des Lottos ausprobiert. So kann man davon ausgehen, dass man auf kurz oder lang auch einmal einen Gewinn erhält. Der erste Lottogewinner hat nicht nur 500.000 DM, sondern später den Jackpot mit 300.000 DM geknackt. Also sind auch größere Gewinne häufig möglich und zeigen, dass nicht nur Glück, sondern auch Zufall eine tragende Rolle spielen kann.